Sa

15

Okt

2022

Sturmstand 2022

mehr lesen

Sa

27

Aug

2022

Fahrzeugbrand

mehr lesen

Mo

22

Apr

2024

S1 Ölspur - Platzen eines Hydraulikschlauchs

Alarmierung: S1 - Ölspur 

 

Alarmierungszeit: 16:05 Uhr

Einrückungszeit: 16:45 Uhr

 

Einsatzort: Babenbergersee, 2482 Münchendorf

Lage beim Eintreffen am Einsatzort:  Ölspur verursacht durch Platzen eines Hydraulikschlauchs 

 

Tätigkeit: Erkundung mit betroffener Baufirma und Anwohnern, Kontaktierung eines Spezialunternehmen für Straßenreinigung

 

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA,LFA-B

 

Bericht:

Zu einem Schadstoffeinsatz mit der Alarmierung „Ölspur“ wurde die Feuerwehr Münchendorf am 22. April 2024 gerufen.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Alarmierung bestätigt werden. Durch einen geplatzten Hydraulikschlauchs eines LKWs einer dort beschäftigen Baufirma wurden ca. 50l Öl auf 150m Straße verteilt. Für die Straßenreinigung wurde nach Absprache mit der betroffenen Baufirma ein Spezialunternehmen zur Reinigung der Straße beauftragt.

 

Nach ca. 45 Minuten rückten die alarmierten Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus ein.