Technische Hilfeleistung - Unterstützung der Polizei

Alarmierung: FW - Technische Hilfeleistung (mit Notrufeingang)

Einsatzort: Am Triestingpark

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Türöffnung im Zuge eines Polizeieinsatzes, Wohnungstüre beschädigt

Tätigkeit: Erkunden der Einsatzstelle, Verschließen der Türe

Eingesetzte Fahrzeuge: KLF-W

Bericht: In den Morgenstunden des 17. Novembers wurde die Feuerwehr Münchendorf mittels Sirene zu einer technischen Hilfeleistung in den Triestingpark Münchendorf alarmiert. Im Zuge eines Polizeieinsatzes musste eine Wohnungstüre von den Exekutivbeamten geöffnet werden, wobei die Türe soweit beschädigt wurde, dass sie nicht mehr verschließbar war. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Münchendorf erkundeten unter Einsatzleiter Sebastian Peter die Lage und hatten kurzerhand das notwendige Werkzeug parat, um die Wohnungstüre provisorisch mittels Vorhängeschloss zu versperren.

Nach etwa einer halben Stunde rückten 5 Kameraden mit einem Fahrzeug wieder ins Feuerwehrhaus ein.