Geplatzte Wasserleitung - Feuerwehr beseitigt Wasser im Keller

Alarmierung: T1 - Auspumparbeiten

Einsatzort: Himbergerstraße

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Wasseraustritt im Keller eines Mehrparteienhauses auf Grund einer geplatzten Wasserleitung

Tätigkeit: Abpumpen des ausgetretenen Wassers, Wasserleitung wurde bereits von Bewohnerin abgedreht

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, TLF-A

Bericht: In der Nacht auf Samstag, den 26. August 2023, wurde die Feuerwehr Münchendorf kurz vor 4 Uhr Morgens zu einem technischen Einsatz alarmiert. Durch einen geplatzten Schlauch einer Wasserleitung im Keller eines Mehrparteienhauses strömten große Mengen an Wasser aus, sodass die Kellerabteile zum Teil überschwemmt wurden. Die Kameraden der Feuerwehr beseitigten das Wasser aus dem Keller mittels eines Nasssaugers und konnten nach etwa 45 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.