Keller unter Wasser - Feuerwehr wird zu Auspumparbeiten gerufen

Alarmierung: T1 - Auspumparbeiten

 

Alarmierungszeit: 19:11 Uhr

Einrückungszeit: 20:15 Uhr

 

Einsatzort: Dürrsee

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Wasseraustritt im Keller eines Hauses

 

Tätigkeit: Auspumpen des Kellers mittels Nasssauger

 

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, TLF-A

 

Bericht: Am Sonntagabend wurden die Kameraden der Feuerwehr Münchendorf zu einem technischen Einsatz gerufen. In einem Keller eines Wohnhauses am Dürrsee kam es zu einem Wasseraustritt, wobei sich das Wasser am Boden des Kellers sammelte und diesen bedeckte. Mittels des Nasssaugers, welcher im Tanklöschfahrzeug mitgeführt wird, konnte das überschüssige Wasser abgepumpt und die Eigentümer des Hauses somit bei der Vermeidung eines noch größeren Schadens unterstützt werden.

Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken, in dieser Zeit standen elf Mann mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.