Fahrzeugbrand

Alarmierung: B2 - Fahrzeugbrand

Einsatzort: Ortsausfahrt Richtung Trumau

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Fahrzeugbrand durch Passanten gelöscht

Tätigkeit: Nachlöscharbeiten, Einsatz der Wärmebildkamera, Binden von Betriebsmitteln, Säubern der Einsatzstelle

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, KLF-W

Bericht: Aus noch ungeklärten Umständen fing ein PKW in den späten Abendstunden Feuer. Glücklicherweise waren FahrzeugbesitzerIn und PassantInnen schnell mit zwei Handfeuerlöschern und Wasser zur Stelle und konnten den Brand sogar schon weitgehend löschen, bevor die Feuerwehr eintraf. Somit konnte die mit alarmierte Feuerwehr Trumau storniert werden und die Feuerwehr Münchendorf mit den Nachlöscharbeiten beginnen. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte kontrolliert werden, ob der Brand vollständig gelöscht und die Temperatur ausreichend gesunken war. Der PKW wurde dann auf die Seite gestellt, um ausgelaufene Betriebsmittel zu Binden und die Straße wieder frei zu machen.

Anschließend wurde die Einsatzstelle fachgerecht gesäubert und der Einsatz konnte beendet werden. Um ca. 22:00 Uhr konnte die gesamte Mannschaft wieder im Feuerwehrhaus einrücken.