T1 Bergung PKW - Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen

Alarmierung: T1 Bergung - PKW

Einsatzort: B16, km 12.8

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Bergen eines verunfallten Fahrzeugs mittels Kran des Wechselladers, Freimachen von Verkehrswegen, Reinigen der Fahrbahn

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A,LFA-B, WLF-K

Bericht: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 23:31 Uhr wurde die Feuerwehr Münchendorf zu einer Fahrzeugbergung (T1) auf der B16 alarmiert.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich folgendes Bild: Ein PKW musste aufgrund eines plötzlichen Wildwechsels stark abbremsen, daraufhin fuhr der nachkommende PKW auf und trug einen folgeschweren Blechschaden davon, sodass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Das Fahrzeug wurde mit Hilfe des Wechselladers abgeschleppt. Der aufgrund des Wildes abbremsende PKW konnte den Tieren ausweichen und wurde durch den auffahrenden PKW nur minimal beschädigt - eine Weiterfahrt war demnach möglich.

Die Straße wurde von den alarmierten Kräften von Splittern & Blech gereinigt.

Die Feuerwehr rückte mit 14 Mitglieder und nach etwa 45 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus ein.