Türöffnung wegen eines medizinischen Notfalls - Feuerwehr unterstützt Rettungskräfte

Alarmierung: T1 - Türöffnung

Einsatzort: Wienerstraße

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Medizinischer Notfall, Person eingeschlossen

Tätigkeit: Unterstützung der Rettungskräfte

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, TLF-A, KLF-W

Bericht: Am Freitag, den 19. Mai 2023, wurde die Feuerwehr Münchendorf mittels Sirene zu einer Türöffnung alarmiert. Es handelte sich um einen medizinischen Notfall in einer Wohnsiedlung, wobei es laut Alarmierung die Aufgabe der Feuerwehr war, einen Zugang zum Wohnraum zu schaffen, damit die Rettungskräfte sowie der Notarzt sofort tätig werden konnten. Die betroffene Person wurde vom Roten Kreuz zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht und die Feuerwehr konnte nach etwa 45 Minuten mit elf Mitgliedern und drei Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.