Verkehrsunfall bei der Bahnunterführung - PKW kam ins Schleudern

Alarmierung: T1 - Fahrzeugbergung

Einsatzort: Bahnunterführung Velmerstraße

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Fahrzeug nach Aufprall gegen eine Mauer fahrunfähig, Ölspur auf der Straße

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Bergung des verunfallten Fahrzeugs mittels Bergekran des Wechselladefahrzeugs, Binden von ausgetretenen Flüssigkeiten, Verständigung der Straßenmeisterei

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, LFA-B, WLFA-K

Bericht: Bei winterlichen Fahrverhältnissen kam ein schwarzer PKW in der Bahnunterführung der Velmerstraße ins Schleudern und touchierte die Mauer der Unterführung. Beim Aufprall wurde der Fahrer glücklicherweise nicht verletzt, das Auto war jedoch auf Grund der Beschädigung der Vorderachse fahrunfähig. 12 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Münchendorf rückten mit drei Fahrzeugen zur Fahrzeugbergung aus. Dort angekommen wurde die Unfallstelle zunächst abgesichert. Nach kurzer Erkundung wurde entschieden, das Fahrzeug mittels Bergekran des Wechselladefahrzeugs von der Straße zu bergen und zum Feuerwehrhaus zu verbringen. Dort wurde es auf dem Parkplatz abgestellt. Nach etwa 40 Minuten konnte die Feuerwehr wieder einrücken.