Schneeverwehung auf der B16 - Feuerwehr befreit steckengebliebenes Fahrzeug

Alarmierung: T1 - Fahrzeugbergung

Einsatzort: B16 - Fahrtrichtung Ebreichsdorf

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: PKW im Graben

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Bergen des verunfallten Fahrzeugs mittels Seilwinde, Freimachen von Verkehrswegen

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, MTF-A, WLFA-K

Bericht: Am Freitag, den 21. Jänner 2022, kam es in den Nachmittagsstunden zu starken Schneeverwehungen auf den Zufahrtstraßen nach Münchendorf. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Münchendorf wurden mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung alarmiert, da ein PKW ins Schleudern kam und im Straßengraben stecken blieb. Glücklicherweise ist dem Fahrer nichts passiert und es entstand nur geringer Sachschaden. Mittels der Seilwinde des LFA-B wurde das steckengebliebene Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit und der Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen.

12 Kameraden mit 3 Fahrzeugen konnten somit nach etwa 30 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.