Ölspur im Regen - Feuerwehr beseitigt Gefahr

Alarmierung: S1 - Ölspur

Einsatzort: Hauptstraße, Himbergerstraße, Bahngasse

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Ölspur von Hauptstraße bis in die Bahngasse optisch erkennbar auf regennasser Fahrbahn

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Erkundung der Länge der Ölspur, Reinigen der Straße mittels Straßenwaschanlage des TLF-A

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, LFA-B, TLF-A

Bericht: Aus ungeklärter Ursache verlor ein unbekanntes Fahrzeug in den Morgenstunden des 4. Novembers 2022 Mengen an Treibstoff, sodass sich eine optisch sichtbare Spur von der Hauptstraße über die Himbergerstraße bis hin zur Bahngasse zog. Nach Absichern der Einsatzstelle wurde zuerst die Länge der Spur eruiert, im Anschluss wurde entschieden, auf Grund der regennassen Fahrbahn, die Ölspur mittels Straßenwaschanlage zu beseitigen, um eine erhöhte Rutschgefahr für den Verkehr zu beseitigen.

Nach etwa 90 Minuten konnten 8 Kameraden mit 3 Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.