Person in Notlage - Großaufgebot an Einsatzkräften

Alarmierung: T2 - Person in Notlage

Einsatzort: Möllersdorferstraße

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Person unter einem  Fahrzeug eingeklemmt

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Unterstützung der vor Ort anwesenden Einsatzkräfte, Bergung der Person

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, MTF-A, KLF-W

Bericht: In den Morgenstunden des 08. Septembers 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Münchendorf zu einem technischen Einsatz mittels Sirene alarmiert. Das Alarmbild war Person in Notlage mit dem Einsatzstichwort Person unter Fahrzeug eingeklemmt.

Minuten nach der Alarmierung rückten drei Feuerwehrfahrzeuge zur Unfallstelle aus, zeitgleich trafen vor Ort ein Rettungswagen, die Exekutive sowie ein Notarzthubschrauber ein. Eine Person wurde bei Reparaturarbeiten an seinem Fahrzeug unter diesem eingeklemmt und erlitt dadurch tödliche Verletzungen, die zahlreich anwesenden Einsatzkräfte konnten der verunfallten Person leider nicht mehr helfen.

Die Aufgabe der Feuerwehr war es nun, die Unfallstelle abzusichern und die anwesenden Einheiten der Exekutive sowie bei der Bergung der Person zu unterstützen.

Nach etwa 1,5 Stunden konnten 13 Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir möchten an dieser Stelle allen Verwandten und Bekannten des Verstorbenen unser aufrichtiges Beileid aussprechen.