Feuerwehr Fest 30.08.2013-01.09.2013 (Update!)

Nachbericht und Fotos zum Fest

Freitag, 30. August 2013

Am ersten Tag des Festwochenendes rockte die Band "Bad End Company", rund um unseren Atemschutzwart Roman Hornischer, die sehr zahlreich anwesenden Gäste. Anschließend heizte "DJ Yogi", alias stv. Leiter der Verwaltung Robert Rainer, den Feierwilligen mit guter Partymusik ein. Als Resumee des ersten Abends passt lediglich ein Wort: Stimmung!!!

Samstag, 31. August 2013

Vom Wettergott sehr gut gesegnet war dieser Tag für Jung und Alt äußerst interessant und toll. Ein großer Dank gebührt jedoch auch dem Team der Raiffeisen Regionalbank Mödling rund um Bankstellenleiter Mario Ruiner, der mit einem umfangreichen Kinderprogramm und dem aus der Werbung bekannten "Burt" so manch Kinderaugen zum Leuchten brachte. Für die mutigen Kids stellten die Naturfreunde Münchendorf auch einen Kletterturm zur Verfügung. Zum Abend hin durften sich die anwesenden Gäste über die sehr stimmungsvolle musikalische Begleitung von der "Open End Band" freuen, die nach vielen Zugaben leider schlussendlich von plötzlich auftretendem Platzregen gestoppt wurden.

Drehleiterkran Besuch und Mitfahrt am Samstag

Die Drehleiter der FF Wiener Neudorf verschaffte so manchen mutigen Gästen einen Blick über die Dächer von Münchendorf. Bei den Rundfahrten mit unserem TLF-A 4000 konnte man den Alltag der Feuerwehrkameraden auf den Weg zum Einsatz hautnah erleben.

Sonntag, 01. September 2013

Einer äußerst schön gestaltenen Feldmesse mit und rund um Feuerwehrmann Pater Jarek folgten die offiziellen Teile dieses Festaktes, die Weihung der traditionellen Feuerwehrfahne anlässlich unserer 140 Jahr Feier, die Angelobungen von 4 Kameraden zum Dienstgrad Feuerwehrmann und mehrere Ehrungen vom Bezirkskommando unter der Führung von LFR Richard Feischl.

Im Anschluss daran folgte ein schwungvolles Platzkonzert vom Musikverein Tribuswinkel  was diesem Tag als schönes Frühschoppen und würdigen Abschluss unseres Festwochenendes die Krone aufsetzte.

Im Laufe des Tages wurden in unseren eingenen Feuerwehr-Museum Führungen angeboten und die letzen 140 Jahre der Feuerwehr Münchendorf nähergebracht

Weitere Fotos unter foto-muenchendorf.at