T1 Türöffnung

Alarmierung: T1 - Türöffnung

Einsatzort: 2481 Achau

Tätigkeit: Am frühen Samstag Abend um 18:49 Uhr wurde die Feuerwehr Münchendorf zu einem Einsatz nach Achau mit der Alarmierung "T1 - Türöffnung, Unfall vermutet" alarmiert. Aufgrund des FF Fests in Achau hat die FF Münchendorf die Einsatzbereitschaft für ihre Nachbargemeinde und ist demnach für alle Einsätze des Wochenendes zuständig.

Besorgte Familienmitglieder verständigten die Einsatzkräfte, da sie einen Unfall des Bewohners vermuteten. Binnen weniger Minuten rückte das MTF der Feuerwehr Münchendorf mit dem Defibrillator und Sanitäter-Rucksack aus. Bereits auf der Anfahrt wurde der Einsatz jedoch wieder storniert, da der Bewohner selbstständig und unverletzt den bereits anwesenden Einsatzkräften der Rettung, Polizei sowie der FF Achau die Haustüre öffnete.

Aus dem Grund gab es keinen weiteren Handlungsbedarf der Feuerwehr Münchendorf, sodass die Einsatzkräfte nach wenigen Minuten die Rückfahrt antreten konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, KLF-W