Fronleichnamsumzug 2024

Am Donnerstag, den 30. Mai 2024, fand der traditionelle Fronleichnamsumzug der Pfarre Münchendorf statt. Nach einer wetterbedingten Absage im vergangenen Jahr sowie durch die Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen der Jahre davor konnte nun wieder wie gewohnt und in vollen Zügen die Fronleichnamsprozession durchgeführt werden.

Angeführt von Pater Franz Helm (SVD) und mit musikalischer Umrandung des Musikvereins Tribuswinkel marschierten die Kameraden der Feuerwehr Münchendorf nach dem Festgottesdienst zu den verschiedenen Stationen entlang der Hauptstraße.

Zum Abschluss kehrte die gesamte Kirchengemeinde und Besucher im Pfarrhof Münchendorf ein und veranstalteten bei traumhaft schönen Wetter einen geselligen Frühschoppen.