S1 - Ölspur LH154

Alarmierung: S1 - Ölspur

Einsatzort: Münchendorf - LH154 km 12,0

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: ca. 300 Meter Ölspur durch geplatzte Hydraulikleitung

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle und Übergabe an die Polizei und Straßenmeisterei

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A, LFA-B

Bericht: Zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden wurden die Kameraden der Feuerwehr Münchendorf zu einem Schadstoffeinsatz der Alarmstufe 1 (S1) per Sirene alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache platzte eine Hydraulikleitung eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs, sodass dieses über eine Länge von etwa 300m Öl verlor.

Da sich die Einsatzstelle in einer lang gezogenen Kurve unter einer Autobahnbrücke befand wurde die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei sowie des Straßenerhalters abgesichert und schlussendlich übergeben.

Nach etwa 30 Minuten rückten zehn Kameraden mit zwei Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus ein.