Blutspendeaktion im Feuerwehrhaus

Traditionell am 24. Oktober 2021, der diesmal auf einen Sonntag fiel, fand im Feuerwehrhaus Münchendorf die Blutspendeaktion des Roten Kreuzes statt. Auch heuer nahmen wieder zahlreiche Leute aus der Münchendorfer Bevölkerung und der Umgebung daran teil.

Jeder kann in die Situation kommen, Blut zu benötigen! Sei es im Rahmen einer geplanten Operation mit Fremdblutbedarf, aufgrund eines Unfalles oder zur Behandlung einer Krankheit. Blut ist ein unentbehrliches Medikament, aber man kann Blut nicht künstlich erzeugen. Wer Blut braucht, der braucht das Blut eines Mitmenschen.

Wir möchten uns bei allen Spenderinnen und Spendern an dem heutigen Tag für ihre Bereitschaft bedanken, Blut zu spenden - aus Liebe zum Mitmenschen.