Erster Feuerwehr Sturmstand

Am Samstag, den 9. Oktober, fand zum ersten Mal ein Sturmstand der freiwilligen Feuerwehr auf unserem Feuerwehrparkplatz statt. Ursprünglich geplant war unser beliebter Feuerwehr-Erlebnistag. Unter Berücksichtigung der weiterhin vorherrschenden Pandemie entschied sich die Feuerwehr jedoch für die erstmalige Durchführung eines Sturmstandes. Für diesen wurde ein Konzept zur Einhaltung der Corona-Maßnahmen geplant, sodass unsere BesucherInnen sicher den Nachmittag genießen konnten.

Das Wetter spielte perfekt mit und wir konnten zahlreiche Gäste mit Sturm, Wein, Limonade und köstlichen hausgemachten Broten versorgen.

Passend zur herbstlichen Stimmung durften natürlich auch frisch gebratene, heiße Maroni nicht fehlen, an denen sich die Gäste rund um Feuertonnen die Hände wärmen konnten.

Die jüngeren BesucherInnen konnten bei dieser Gelegenheit unser Tanklöschfahrzeug näher begutachten und heraus finden, welche Ausstattung sich darin für den Einsatzfall befindet.

Dank unserer zahlreichen Gäste und unserer fleißigen KameradInnen war unser erster Sturmstand ein voller Erfolg und die ausgelassene Stimmung hielt sich bis in den späten Abend hinein.

Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen und die fröhliche Stimmung! Ein ebenso großer Dank gilt den MünchendorferInnen, die uns frische Aufstriche, Sturm, Wein und Feinkost zur Verfügung gestellt und uns so unterstützt haben!