Zweites Übungshalbjahr der Feuerwehr startet mit technischer Ausbildung

Traditionellerweise startet die Freiwillige Feuerwehr Münchendorf in ihr zweites Übungshalbjahr mit der Ausbildung zum Thema "Technischer Einsatz", nachdem im Frühjahr der Übungsschwerpunkt "Brandeinsatz" mit der Gesamtübung im Juni abgeschlossen wurde.

Wie schon in der Vergangenheit startete die Feuerwehr Münchendorf mit Basiswissen in den Übungsbetrieb - dieses Mal war das richtige Absichern einer Einsatzstelle das Thema der Übung.

Die Gruppenkommandanten und Ausbilder an diesem Tag, Franz Happel und Niklas Hornig, starteten mit einem theoretischen Teil, in dem die Grundlagen der Tätigkeiten zum Absichern einer Einsatzstelle präsentiert und durchbesprochen wurden. Im Anschluss daran ging es dann mit zwei Einsatzfahrzeugen auf den Rübenplatz in Münchendorf zur praktischen Übung, in dem das wieder-erlernte Wissen sofort in die Tat umgesetzt wurde.