Unwettereinsätze nach schweren Regenfällen - Feuerwehr Münchendorf unterstützt in Guntramsdorf

Alarmierung: FW - Unwettereinsatz

Einsatzort: Gemeindegebiet Guntramsdorf

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: mehrere Unwettereinsätze auf Grund schwerer Regenfälle

Tätigkeit: Abarbeiten mehrerer Unwettereinsätze, u.a. Keller sowie Kanal auspumpen

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, TLF-A

Bericht: Bereits zum wiederholten Mal in diesem Sommer musste die Feuerwehr Münchendorf zu mehreren Unwettereinsätzen auf Grund starker Regenfälle ausrücken. Diesmal wurden wir zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr nach Guntramsdorf alarmiert. In mehreren Teilen im Gemeindegebiet von Guntramsdorf kam es auf Grund der starken Regenfälle zu Wassereintritten in Keller und Garagen.

Mit zwei Einsatzfahrzeugen, welche mit 16 Mann besetzt waren, rückten wir gegen 22 Uhr ins Feuerwehrhaus Guntramsdorf aus, um uns in der Einsatzleitung die Einsatzbefehle abzuholen. Insgesamt 6 Einsatzadressen wurden von den Kameraden der FF Münchendorf abgearbeitet, wobei es sich zumeist um Auspumparbeiten von Kellern und Schächten handelte.

Nach über 4 Stunden konnten alle uns zugeteilten Einsätze abgearbeitet werden, sodass wir gegen 2:30 Uhr morgens wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten, um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

Bericht der Feuerwehr Guntramsdorf