Schneeverwehung verursacht weiteren Feuerwehreinsatz - Fahrzeug im Graben

Alarmierung: T1 Fahrzeugbergung

Einsatzort: B16 km 12,00

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Fahrzeug im Graben, Schneeverwehungen auf der Straße

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Bergen des verunfallten Fahrzeugs, Freimachen von Verkehrswegen

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, WLFA-K, MTF-A

Bericht: Bereits zum dritten Mal am heutigen Tag mussten wir zu einer Fahrzeugbergung ausrücken, die offensichtlich auf Grund der aktuellen Schneewetterlage verursacht wurde. Ein Lenker geriet auf freier Fahrbahn aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und rutschte mit seinem Fahrzeug in den schneebedeckten Graben. Glücklicherweise kam es weder zu einem Personenschaden noch zu einem offensichtlichen Sachschaden. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten kurz nach der Ankunft an der Einsatzstelle mittels Manneskraft das verunfallte Fahrzeug aus dem Graben schieben, sodass der Fahrer seine Fahrt weiter fortsetzen konnte.