Verkehrsunfall mit einem PKW - Insassen wohlauf

Alarmierung: T1 Fahrzeugbergung

Einsatzort: Velmerstraße

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Fahrzeug kollidierte gegen Brückengeländer, Insassen bereits aus dem Unfallfahrzeug heraussen und wohlauf

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Bergen des verunfallten Fahrzeugs, Freimachen von Verkehrswegen, Binden von ausgetretenen Flüssigkeiten

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, LFA-B

Bericht: In den Morgenstunden des 29. Dezembers kam die Fahrerin eines schwarzen Kleinwagens aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte gegen das Geländer einer Brücke. Glücklicherweise konnten sich alle Insassen bereits selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen. Nach erfolgter Absicherung der Einsatzstelle in Zusammenarbeit mit der anwesenden Polizei wurde das Unfallfahrzeug geborgen und mittels Abschleppachse von der Einsatzstelle verbracht. Zudem wurden ausgetretene Flüssigkeiten vor Ort mit Ölbindemittel gebunden.

Die Kameraden der Feuerwehr standen für etwa eine Stunde mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann im Einsatz.