Alarmierte Türöffnung stellte sich als Fehlalarm raus

Alarmierung: T1 Türöffnung

 

Alarmierungszeit: 13:41 Uhr

Einrückungszeit: 14:15 Uhr

 

Einsatzort: Franz Hütter Gasse

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Person in Wohnung, meldet sich nicht, Polizei vor Ort

 

Tätigkeit: Zugang in den Wohnbereich über offenes Fenster in Absprache mit der Polizei, Kontaktaufnahme mit der Bewohnerin

 

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, KLF-W, TLF-A

 

Bericht: Wie schon vergangenen Montag wurden wir zu einer Türöffnung in die Franz Hütter Gasse mittels Sirene alarmiert - es wurde ein Unfall einer Bewohnerin eines Einfamilienhauses vermutet, da es nicht möglich war, mit ihr Kontakt aufzunehmen.

In Absprache mit der vor Ort anwesenden Polizei schafften wir einen Zugang durch ein offenes Fenster im Erdgeschoss - nach kurzer Zeit konnte die Bewohnerin im Obergeschoss ihres Hauses unversehrt angetroffen werden. Die mittlerweile eingetroffenen Rettungskräfte des Samariterbundes blieben noch zur Abklärung vor Ort gemeinsam mit der Polizei - 11 Feuerwehrkameraden mit 3 Fahrzeugen konnten nach etwa 20 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.