Erneuter Einsatz des Wechselladers - PKW gegen Steinmauer

Alarmierung: T1 - Verkehrsunfall

Einsatzort: B16 km 17,00

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Fahrzeug gegen Steinmauer, Kind im Fahrzeug

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Betreuung des Kindes in Zusammenarbeit mit der Rettung, Personensuche in Zusammenarbeit mit der Polizei, Bergung des verunfallten Fahrzeugs mittels Bergekran,

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, LFA-B, TLF-A, WLFA-K

Bericht: In den Nachmittagsstunden des 17. Septembers verunfallte aus bisher unbekannter Ursache ein Fahrzeug auf der B16 Höhe Biomasse-Recycling-Anlage. Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass sich im Fahrzeug noch ein 4-jähriges Kind befand, welches von den Einsatzkräften der Rettung übergeben wurde. Der Fahrer des Fahrzeugs befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Fahrzeug und wurde kurze Zeit später von der anwesenden Polizei in unmittelbarer Nähe der Einsatzstelle angetroffen. Die Aufgabe der Feuerwehr Münchendorf bestand darin, die Einsatzstelle abzusichern und die Bergung des verunfallten Fahrzeugs mittels Bergekran durchzuführen. Nachdem das Fahrzeug zum Abstellplatz der Polizei Laxenburg verbracht wurde, rückten 16 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen wieder ein.