Feuerwehrball 2020 - Bericht und Fotos

Die jährliche Ballsaison in Münchendorf fand am Faschingssamstag, den 22. Februar 2020 mit unserem Feuerwehrball traditionell ihren Abschluss. Viele Münchendorferinnen und Münchendorfer - aber auch Freunde und Bekannte von außerhalb - folgten unserer Einladung und feierten bei diesem rauschenden Fest bis in die frühen Morgenstunden, wobei die Pöllauberger Musikanten mit ihrer gewohnt stimmungsvollen Darbietung die anwesenden Gäste zum abfeiern brachten.

Die Vorbereitungen für den Ball starteten bereits am Freitag und dauerten den Samstag Vormittag an, wobei der Blumenschmuck, die Tombolapreise, der Ballsaal sowie die Damen- und Herrenspenden vorbereitet wurden.

Hierbei einen herzlichen Dank an die zahlreichen Bäckerinnen aus Münchendorf, welche die kulinarischen Köstlichkeiten der Damenspenden, ein Sortiment aus hausgemachten Pralinen, zauberten, diese da waren:

Michaela Schröttner, Rosi Radl, Rudi Österreicher, Elisabeth Polacsek, Margret Winkler und Andrea Gily

Nach dem Einmarsch der Kameraden und der Eröffnungsrede unseres Kommandanten Franz Winkler, wobei er alle anwesenden Ehrengäste begrüßte, hieß es: Alles Walzer!

Bei stimmungsvoller Musik der Pöllauberger Musikanten blieb die Tanzfläche im großen Ballsaal durchgängig gefüllt, es wurden sogar spontan Choreographien der ortsansässigen Line-Dance Gruppe vorgeführt.

Im heuer erstmals komplett rauchfreien Barbereich war es mit Partymusik und ebenso toller Stimmung sehr angenehm, auch für so manche Gespräche und gesellige Runden. Die Versorgung aus der Küche, im Service und an der Bar wurde wieder exzellent von Pichler's Restaurant und seinem Team umgesetzt.

Im Laufe des Abends wurden Lose für die große Tombola-Verleihung der etwa 120 hochwertigen Tombolapreise an den Mann und an die Frau gebracht, wobei es wie jedes Jahr eine Quizfrage gab und die Gewinner in unserem Glücksrad von unserer Glücksfee gezogen wurden.

Im Anschluss daran ging es bis in die frühen Morgenstunden weiter mit Party, Musik und Stimmung.