Schlange verirrte sich in Garten

Alarmierung: T1 - Tierrettung          

 

Alarmierungszeit: 14:09 Uhr

Einrückungszeit: 14:28 Uhr

 

Einsatzort: Karl Kurz Gasse

 

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Schlange im Garten

 

Tätigkeit: Einfangen der Schlange, Aussetzen der Schlange in unbewohntem Gebiet

 

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A

 

Bericht: Ein besorgter Bewohner entdeckte in seinem Garten eine Schlange und wählte aus diesem Grund um die Mittagszeit den Feuerwehr-Notruf. Kurz darauf rückten wir mit unserem Mannschaftstransporter zur Einsatzstelle aus. Nach kurzer Erkundung entdeckten wir im Garten die Schlange, wobei es sich hierbei vermutlich um eine junge Ringelnatter handelte. Da die Bewohner des Hauses zudem kleine Kinder hatten, wurde die Schlange von uns in unbewohntes Gebiet transportiert und dort wieder in die Natur ausgesetzt.