Bezirksbewerb in Perchtoldsdorf, Bezirk Mödling

Der erste Höhepunkt der Bewerbssaison der Wettkampfgruppen Münchendorf fand am Samstag, den 15. Juni - dem bis dato heißesten Tag des Jahres - in Perchtoldsdorf am Sportplatz statt. Der eigene Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb mit den ganzen mitgereisten Fans ist so kurz vor dem Landesbewerb immer eine gute Generalprobe für die Wettkampfgruppen.

Wie auch schon in den beiden Jahren zuvor konnten die Wettkämpfer der Gruppe Münchendorf 1 in Bronze und Silber den Sieg einfahren.

Aber auch die ersatzgeschwächte "2er-Gruppe" konnte mit einem Stockerlplatz in Silber eine gute Leistung abliefern.

Generell waren beide Wettkampfgruppen aus Münchendorf an diesem Tag nicht in ihrer Stammformation aufgelaufen. Bei der "1er-Gruppe" fehlten Roman Schulz (Gruppenkommandant und glücklicher Bräutigam an diesem Tag) und Robert Rainer (Wassertruppführer und Hochzeitsgast).

Trotzdem konnten beide Gruppen gute Leistungen unter guten Bewerbsbedingungen erreichen.

 

Im Gesamtergebnis konnte von der Wettkampfgruppe Münchendorf 1 der Doppelsieg in Bonze und Silber erreicht werden, die Wettkampfgruppe Münchendorf 2 erreichte in Bronze den 6. Platz, in Silber den sensationellen 3. Platz.

 

Wettkampfgruppe Münchendorf 1 - Bronze A:

Löschangriff: 37,11 Sekunden

Staffellauf: 55,0 Sekunden

Gesamtpunkte: 407,89

 

Wettkampfgruppe Münchendorf 1 - Silber A:

Löschangriff: 56,68 Sekunden

Staffellauf: 54,4 Sekunden

Gesamtpunkte: 388,92

 

Wettkampfgruppe Münchendorf 2 - Bronze A:

Löschangriff: 51,69 Sekunden + 10 Fehlerpunkte

Staffellauf: 63,7 Sekunden

Gesamtpunkte: 374,61

 

Wettkampfgruppe Münchendorf 2 - Silber A:

Löschangriff: 63,62 Sekunden + 20 Fehlerpunkte

Staffellauf: 64,2 Sekunden

Gesamtpunkte: 352,18

 

zurück zu Bewerbe 2019