Abschnittsbewerb - AFK St. Pölten-Ost in Michelbach, Bezirk St. Pölten-Land

Nach dreiwöchiger Bewerbspause ging unsere Vorbereitung für den Landesfeuerwehrleistungsbewerb, welcher Ende Juni in Traisen stattfindet, weiter.

Diesmal reisten wir nach Michelbach in den Bezirk St. Pölten Land.

Dort erwartete uns bei strahlendem Sonnenschein ein Bewerbsplatz in Top-Zustand sowie ein Top-Bewerbsgerät. Diesmal konnten wir die guten Bedingungen nahezu perfekt ausnutzen und erreichten beim Löschangriff in Bronze eine fehlerfreie Zeit von 30,86 Sekunden. Die perfekten Bedingungen nutzten natürlich auch andere Gruppen aus, um Spitzenleistungen zu zeigen - so schaffte es die Wettkampfgruppe Inzersdorf ob der Traisen 2 mit einer fehlerfreien Zeit von 29,87 Sekunden als einzige Gruppe an diesem Tag unter die magische 30 Sekunden Grenze.

Beim Staffellauf (mit recht starkem Anstieg) konnten wir unsere Schnelligkeit ausspielen und erreichten mit 54,2 Sekunden mit Abstand die schnellste Zeit.

In Silber lief es diesmal auch erfolgreicher für uns als bei unseren letzten beiden Gastbewerben, denn erstmalig in dieser Saison waren wir in Silber fehlerfrei im Löschangriff mit einer Zeit von 42,91 Sekunden.

Im Gesamtergebnis konnten wir in der Gästewertung sowohl in Bronze als auch in Silber den 1. Platz erreichen.

Bronze A:

Löschangriff: 30,86 Sekunden