Sturmschaden - Josef Thornton Gasse

Alarmierung: Sturmschaden - Eigenalarmierung

Einsatzort: Josef Thornton Gasse

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Flachdach eines Einfamilienhauses durch Sturm beschädigt

Tätigkeit: Erkunden der Einsatzstelle, Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle, Entfernen der beschädigten Blechdachteile, Absichern des restlichen Daches

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B

Kurzbericht: Durch den anhaltenden Sturm der letzten Stunden wurde das Blechdach eines Einfamilienhauses beschädigt. Deswegen alarmierten die besorgten Bewohner die Kameraden der Feuerwehr Münchendorf per Telefon, um weitere Folgeschäden zu verhindern.

Mit dem Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung rückten 8 Kameraden zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen wurde die Lage von Einsatzleiter Robert Rainer erkundet und gemeinsam mit dem Hausbewohner entschieden, die beschädigten Teile des Daches zu entfernen, um weitere Beschädigungen am Haus und womöglich durch herabfallende Teile zu verhindern. Der restliche Teil des Daches wurde gegen weitere Beschädigung durch den starken Wind gesichert.