T2 - Fahrzeugbergung

Alarmierung: T2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

 

Alarmierungszeit: 18:03 Uhr

Einrückungszeit: 18:42 Uhr

 

Einsatzort: L2005 (Velmerstraße) - Höhe Babenbergersee

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: PKW seitlich auf Fahrerseite liegend am Straßenrand, keine eingeklemmte Person mehr im Fahrzeug

 

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Bergen des verunfallten Fahrzeugs, Freimachen von Verkehrswegen, Fahrzeug ortsversetzt

 

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A, LFA-B, KLF-W, MTF-A

 

Aus ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug auf der Landstraße zwischen Münchendorf und Velm ins Schleudern und landete auf der Beifahrerseite liegend am Fahrbahnrand. Deswegen wurde die Feuerwehr Münchendorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus seinem Fahrzeug befreien, somit konnten die Florianis nach der rasch erfolgten Fahrzeugbergung nach etwa 45 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.