Weihnachtsbrunch der Wettkampfgruppe Münchendorf

Am Samstag, den 8. Dezember, zu Maria Empfängnis, empfing die Wettkampfgruppe Münchendorf zahlreiche Ehrengäste zu einem Weihnachtsbrunch, um die erfolgreiche Bewerbssaison 2018 im festlichen Rahmen ausklingen zu lassen.

Neben dem Sieg beim Kuppelcup in Baumgarten in der Steiermark, einem der größten Kuppelcups Österreichs, und natürlich dem prestigeträchtigen Sieg im NÖ Firecup beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Gastern konnten die Wettkämpfer aus Münchendorf im abgelaufenen Jahr 2018 mit einigen Glanzleistungen ihre Stärke aufzeigen.

Die Liste der Ehrengäste wurde angeführt vom Landtagsabgeordneten und Bürgermeister von Perchtoldsdorf, Martin Schuster, der den Wettkämpfern aus Münchendorf für ihren Sieg beim NÖ Firecup ein 50 Liter Fass, gespendet von LH Stv. Dr. Stephan Pernkopf, überreichen durfte. In seinen Grußworten bedankte er sich für die zahlreichen Stunden des Einsatzes und unterstrich nochmals die Wichtigkeit der Freiwilligen Feuerwehren in der Gesellschaft.

Stellvertretend für den Bezirksfeuerwehrkommandanten des Bezirkes Mödling, LFR Ing. Richard Feischl, der seine Teilnahme leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste, richtete sein Stellvertreter BR Christian Giwiser seinen Dank an die anwesenden Kameraden aus und unterstrich nochmals die guten Leistungen der Wettkämpfer in seiner Ansprache.

Auch der Bürgermeister von Münchendorf, Josef Ehrenberger, ließ es sich nicht nehmen, den erfolgreichen Wettkämpfern seine Glückwünsche auszurichten und erwähnte in seiner Rede, dass die Bewerbserfolge zwar rühmlich sind, jedoch es noch wichtiger ist, dass wir alle gesund von unseren Einsätzen zurückkehren, war die Feuerwehr Münchendorf doch Stunden zuvor mitten in der Nacht noch bei einer Menschenrettung mit eingeklemmter Person im Einsatz.

Auch der Leiter der Verwaltung im Bezirk, VR Reinhard Hornig und seine Frau und dem wohl größten Fan der Wettkampfgruppe Ute Hornig, beehrten die Erfolge der Wettkämpfer und überreichten ein Bild des Firecup-Seigs als Erinnerung an die Gruppe.

Stolz auf seine Jungs konnte natürlich auch der Kommandant der Feuerwehr Münchendorf, HBI Franz Winkler bzw. der Unterabschnittskommandant des Unterabschnitts 2 Mödling Industriezone, HBI Andreas Polacsek, sein.

Besonders erfreuen konnte sich die Wettkampfgruppe auch über die Anwesenheit von Benedikt Stranksy, dem Junior-Chef der Firma Stratex, die jedem einzelnen Kamerad der Siegergruppe eine Feuerwehr-Lederhose für den Sieg beim NÖ Firecup überreichte.

Nachdem vom Gruppen-Organisator und Wassertruppführer der Wettkampfgruppe, V Robert Rainer, ein kurzer Bericht über die Erfolge des abgelaufenen Jahres 2018 präsentiert wurde, erfolgte der Bieranstich durch Landtagsabgeordneten Martin Schuster und die Eröffnung des Weihnachtsbrunch mit diversen kulinarischen Köstlichkeiten gesponsert von der Wettkampfgruppe Münchendorf.

Im Zuge dessen dürfen sich die Kameraden der Wettkampfgruppe Münchendorf für die tolle Unterstützung alle Fans, Freunden, Bekannten und Verwandten recht herzlich bedanken, ohne denen solch ein Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Fotos (c) by Pressestelle BFK Mödling