T2 - Autobahn Menschenrettung - A3

Einrückungszeit: 21:44 Uhr

Einsatzort: A3 Richtungsfahrbahn Wien

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: PKW im Graben, Polizei bereits vor Ort

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Erstversorgung der verunfallten Person, Unterstützung der Rettungskräfte, Bergen des verunfallten Fahrzeugs, Freimachen von Verkehrswegen

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, TLF-A

Aus noch ungeklärter Ursache kam auf der A3 Richtung Wien beim Knoten Guntramsdorf ein PKW von der Straße ab und landete im Graben. Kurz darauf wurden deswegen die Feuerwehren Münchendorf und Achau zur Fahrzeugbergung mit Menschenrettung alarmiert. Die Kameraden der Feuerwehr Münchendorf konnten nach der Ankunft am Unfallort sofort feststellen, dass die Person bereits aus dem Auto befreit werden konnte, somit konnten die Kameraden der Feuerwehr Achau wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die Münchendorfer Florianis unterstützten die anwesenden Rettungskräfte bei der Erstversorgung der verletzten Person. Im Anschluss wurde das verunfallte Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt.