T1 - Autobahn Bergung - A3

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: 1 PKW im Seitengraben

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Bergen des PKW mittels Seilwinde

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, TLF-A

Aus bislang ungeklärter Ursache ist eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem PKW auf der Richtungsfahrbahn Eisenstadt Zufahrt zur A3 rechts von der Straße abgekommen und hat mehrere Straßenbegrenzungspfosten nieder gefahren, bis Sie schlußendlich im Straßengraben zum Stillstand kam.

Zum Glück wurde niemand verletzt und die Unfalllenkerin konnte selbständig aus ihrem Fahrzeug aussteigen.

Die Unfallstelle wurde seitens FF Münchendorf großräumig abgesichert, sowie die Straße auf der Richtungsfahrbahn für die Aufräumarbeiten gesperrt.

Bis zum Eintreffen der Polizei wurde ebenfalls der Verkehr geregelt und mit den Bergearbeiten begonnen.

Mittels Seilwinde wurde das Wrack aus dem Graben gezogen und per Abschleppachse ortsversetzt.

Bericht: Ch. Klapka

Foto(s): M. Gager