Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Sittendorf

Toller Erfolg bei den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben des Bezirkes Mödling in Sittendorf.

Gesamt 3 Wettkampfgruppen aus der Freiwilligen Feuerwehr Münchendorf konnten den anwesenden Zusehern gute Leistungen präsentieren.

Allen voran war an diesem Tag wieder die Wettkampfgruppe Münchendorf 1. Mit einer Bronze-Angriffszeit von 31,9 Sekunden, leider jedoch mit 5 Fehlerpunkten konnte trotzdem der erste Platz errungen werden. In Silber lief es auch nicht ganz rund für die Einser-Gruppe, so war auch hier der Löschangriff nicht fehlerfrei, jedoch konnte mit einer guten Silber-Angriffszeit auch hier der Sieg gesichert werden.

Einen erfolgreichen Bewerb gab es auch für die junge Zweier-Wettkampfgruppe, die in Bronze den tollen siebten Platz für sich behaupten konnten. In Silber lief es noch besser und so konnten sie hier sogar einen Stockerlplatz hinter Münchendorf 1 und Hennersdorf 2 erzielen. Da aber hier - wie bei der Einser-Gruppe - auch beide Löschangriffe nicht fehlerfrei waren, wären sogar bessere Plätze drinnen gewesen.

Auch die Oldies der Wettkampfgruppe Münchendorf 3 konnten mit einem guten 8. Platz im Bronze-Durchgang einen tollen Bewerbstag bejubeln.

Einen Dank ergeht an das Bewerterteam für die faire und korrekte Bewertung. Zudem bedanken wir uns bei unseren mitgereisten Fans. Zuletzt gratulieren wir der veranstaltenden Feuerwehr Sittendorf für die tollen Bedingungen und der Bereitstellung einer Zeitnehmung für den Löschangriff.

Ein Bericht bzw. die Detailergebnisse gibt es auf der Homepage des BFK Mödling

Fotocredit: BFK-Mödling