B1 - Kleinbrand - Johann Wurth Gasse

Alarmierung: B1 - Kleinbrand

Einsatzort: Johann Wurth Gasse Höhe Bahnhof

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Brand einer Palette im Bereich des Bahnhofs, Polizei vor Ort

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Aufbau einer HD-Löschleitung, Ablöschen des Kleinbrandes, Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A, KLF-W

Aus ungeklärter Ursache fing in den Morgenstunden des Pfingstmontags in der Nähe des Bahnhofes eine Palette, auf der Kanalgitter gelagert waren, Feuer.

Um 06:14 Uhr wurden die Kameraden der FF Münchendorf zu dem Kleinbrand alarmiert und rückten sofort mit dem Tanklöschfahrzeug mit 4000 Liter Wasser bzw. dem Kleinlöschfahrzeug mit 500 Liter Wasser aus.

Dort angekommen hatte das Feuer bereits auf ein unmittelbar daneben gelagertes Wasserrohr aus Kunststoff übergegriffen. Die Kameraden begannen sofort mittels einer HD-Leitung einen Löschangriff. Kurz darauf konnte auch schon Brand-Aus gegeben werden.

Nach den durchgeführten Nachlöscharbeiten bzw. einer Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.