T1 - Technische Hilfeleistung Santorastraße

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: LKW im Oberleitung der ÖBB

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Aufbau eines Brandschutzes

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, TLF-A

Am Mittwoch morgen wurde die Feuerwehr Münchendorf zu einer technischen Hilfeleistung ins Industriegebiet alarmiert. Ein LKW hatte beim Überqueren der Bahngleise die Oberleitung der Pottendorfer Linie beschädigt.

Die Münchendorfer Einsatzkräfte rückten mit zwei Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Dort angekommen fanden wir eine abgerissene Oberleitung vor. Sofort wurde die Einsatzstelle großräumig abgesperrt, da Einsätze mit einer stromführenden Oberleitung sehr gefährlich sind. Zudem wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut.

Kurz darauf traf auch der alarmierte ÖBB-Einsatzleiter ein und erdete vorschriftsmäßig die beschädigte Oberleitung.

Nach etwa einer Stunde rückte die Feuerwehr Münchendorf mit zwei Fahrzeugen und 8 Mann wieder ins Feuerwehrhaus ein.