T1 - Fahrzeugbergung B16

Alarmierung: T1 - Fahrzeugbergung

Einrückungszeit: 03:30Uhr

Einsatzort: Kreisverkehr Münchendorf, B 16

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: PKW seitlich im Graben/ Bachbett, Polizei bereits vor Ort

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, verunfallten PKW ortsversetzt

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, TLF-A

Zu einem recht kuriosen Einsatz wurden die Florianis heute Früh um 02:50 Uhr alarmiert - PKW Bergung.

Am Einsatzort angekommen bot sich ein seltsames Bild: seitlich im Straßengraben, sichtlich von der Straße

abgekommen, stand aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW, dessen Motor und Abblendlicht noch eingeschalten war, jedoch weit und breit von Fahrer oder weiteren Beteiligten keine Spur.

Die Polizei begab sich sofort mit Scheinwerfer auf Personensuche, während die FF Münchendorf die "Unfallstelle" absicherte und das beschädigte Fahrzeug aus dem Graben zog.

Bis zum Ende des Einsatzes konnte weder der Fahrer, noch sonst eine andere Person die daran beteiligt war, gefunden werden.

Der PKW wurde auf den Parkplatz der FF Münchendorf ortsversetzt.

Lediglich ein aufmerksamer Autofahrer, welcher zufällig binnen 25 Minuten zweimal die gleiche Stelle passierte, alarmierte die Einsatzkräfte.

Wir hoffen es ist nichts Schlimmeres passiert und der Autofahrer aus dem Unfallfahrzeug ist wohlauf?!