T1 - Wassergebrechen - Johann Wurth Gasse

Alarmierung: T1 - Wassergebrechen

 

Alarmierungszeit: 10:40 Uhr

Einrückungszeit: 11:15 Uhr

 

Einsatzort: Johann Wurthgasse 9/10

 

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Wasser strömt von dem Schrebergarten auf die Straße

 

Tätigkeit: Absperren der Zuleitung

 

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B,KLF-W

 

 

Vermutlich dürfte beim Letzten "Gießen" der Wasserhahn nicht korrekt abgedreht worden sein und aus diesem Grunde zerplatzte bei diesen Temperaturen die Schlauchleitung beim Anschlußventil.

 

Nachdem das Sperrventil von der Zuleitung leicht angerostet war, konnte nur mittels Rohrzange jenes abgedreht werden.

Es kam zu keinem weiteren Schaden und die Florianis konnten nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

 

Foto(s): M.Gager

Bericht: Ch. Klapka