Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag, den 12. Jänner fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Münchendorf statt. Das Kommando legte den anwesenden Kameraden und den Ehrengästen, allen voran Bürgermeister Josef Ehrenberger und Vizebürgermeisterin Helga Reisenauer, den Tätigkeitsbericht des abgelaufenen Jahres 2017 ab.

So berichtete Kommandant, HBI Franz Winkler, mit einer Bildpräsentation über die diversen Tätigkeiten der Feuerwehr im abgelaufenen Jahr, wie etwa dem Feuerwehrball, der Florianifeier, den Bezirks- bzw. Landeswettkämpfen oder der Blutspendeaktion im Feuerwehrhaus.

Danach brachte Kommandant Stellvertreter, OBI Peter Bokor, eine statistische Übersicht der Stunden, die die Kameraden der FF Münchendorf im Jahr 2017 geleistet haben.

Des Weiteren präsentierten die Fachchargen der diversen Sachgebiete, wie z.B. der Fahrmeister, der Zeugmeister, der Kassier, der Atemschutz- oder etwa der Funkwart, ihre Leistungsberichte.

Im Anschluss daran dankten die diversen Ehrengäste, wie etwa Bürgermeister Josef Ehrenberger mit Vizebürgermeisterin Helga Reisenauer, Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Ing. Richard Feischl, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Günther Stift und sein Stellvertreter ABI Andreas Heidenreich sowie Unterabschnittskommandant HBI Andreas Polacsek in ihren Ansprachen den Kameraden der FF Münchendorf für die geleisteten Stunden und die Einsatzbereitschaft.

Zum Schluss wurde vom Kommando der Kamerad PFM Patrick Gibler zum Dienstgrad Feuerwehrmann angelobt.

Im Anschluss an die Sitzung lud die Feuerwehr Münchendorf alle anwesenden Kameraden zu einem Abendessen im Feuerwehrhaus ein, welches vom Gasthaus Brunners Bräu zubereitet wurde.