B2 - Kellerbrand - Johann Wurth Gasse

Alarmierung: B2 - Kellerbrand

Einsatzort: Johann Wurth Gasse

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Rauchaustritt aus undichter Gastherme im Keller, Polizei und Energieversorger bereits vor Ort

Tätigkeit: Kontrolle der Umgebung durch den Einsatzleiter, keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A 4000, KLF-W, MTF-A

Am Donnerstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Münchendorf zu einem Kellerbrand in die Johann Wurth Gasse alarmiert - ein Bewohner bemerkte Rauchaustritt aus dem Keller des Nachbarhauses. Gerade einmal 2 Minuten nach der Alarmierung rückte schon das erste Tanklöschfahrzeug (TLF-A 4000) zum Einsatzort aus, gefolgt vom Kleinlöschfahrzeug (KLF-W) und unserem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF-A). Gesamt 18 Mann, sechs davon voll ausgerüstet für einen Atemschutz - Innenangriff, standen somit binnen kürzester Zeit am Ort des Geschehens zur Verfügung.

Glücklicherweise handelte es sich lediglich um eine undichte Gastherme, aus der wenig Rauch durchs angrenzende Kellerfenster austrat. Somit konnten wir nach Kontrolle des Einsatzleiters der Kellerräumlichkeiten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.