T1 - Autobahn Bergung A3 Kn. Guntramsdorf

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: A3 Auffart A2 Kn. Guntramsdorf

Tätigkeit: Absichern, Bergen mittels Seilwinde, Verladen auf Abschleppachse

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A 4000, LFA-B

Um 13:42 am Mittwoch den 29.11.2017 wurde die FF Münchendorf für eine Fahrzeugbergung auf der A3 Kn. Guntramsdorf alarmiert.

Am Unfallsort angekommen, befand sich ein weißer PKW kurz nach der Kurve rechts im Seitengraben. Die Unfallstelle wurde für die Aufräum- und Bergearbeiten im Unfallbereich großräumig abgesperrt. Polizei und Straßenmeisterei waren ebenfalls Vorort um den Verkehr zu regeln und die Unfallstelle ihrerseits abzusichern.

Mittels Seilwinde wurde der PKW der Marke VW aus dem Graben gezogen und auf die Abschleppachse verladen.

Im Anschluß wurde die Unfallstelle gesäubert und es konnten wieder beide Fahrstreifen für den fließenden Verkehr freigegeben werden durch die Polizei.

Wir bedanken uns für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der ASFINAG und Polizei vorort.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist der Fahrer des PKW in der Kurve von der Straße abgekommen und in den Seitengraben geschlittert. Zum Glück wurde niemand verletzt und der Fahrer ist mit einem leichten Schock davon gekommen.

Bericht: Ch. Klapka

Foto(s): G. Rudlstorfer