T1 - LKW Bergung - Velmerstraße

Alarmierung: T1 - LKW-Bergung

 

Alarmierungszeit: 18:00 Uhr

Einrückungszeit: 19:15 Uhr

 

Einsatzort: Velmerstraße, nach Bahnübergang

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: 40 Tonnen LKW im Feld hängen geblieben

 

Tätigkeit: mittels Kette aus dem Feld gezogen

 

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A 4000, LFA-B, KLF-W

Heute wurden die Florianis der FF Münchendorf zu einem besonderen Einsatz gerufen - Bergung eines stecken gebliebenen 40 t LKWs.

 

Ein LKW-Fahrer, welcher für die in Münchendorf bestehende ÖBB Baustelle noch etwas anliefern wollte, ist bei der Baustelleneinfahrt aufgrund des durchfeuchteten Erdreiches hängen geblieben und konnte nicht mehr vor oder zurück fahren.

Mittels Kette wurde der LKW aus der misslichen Lage befreit und konnte dann selbständig durch Rückwärtsschieben wieder auf den richtigen, befestigten Weg geführt werden.

 

Rund eine Stunde waren die Florianis vorort und koordinierten die Bergeaktion des Schwertransporters.