T2 - Menschenrettung

Alarmierung: T2 - PKW in Traktor-Gespann eingeklemmte Person

Einsatzort: B16 Richtung Ebreichsdorf, Höhe Biomasseanlage

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: 1 PKW ist seitlich in ein Traktor-Gespann aufgefahren, Polizei und Rettung am Weg zur Unfallstelle

Tätigkeit: Absichern der Unfallstelle, Regeln des Verkehrs, Brandschutz aufbauen, Retten der verletzten Fahrer und Bergen der beschädigten Fahrzeuge

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A, LFA-B

Am Donnerstag Morgen wurden die Florianis der FF Münchendorf zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung gerufen. 14 Mann mit 2 Fahrzeugen machten sich auf den Weg zur Unfallstelle - Einfahrt Biomasserecyclinganalge!

Am Unfallgeschehen angekommen, sahen wir einen Firmenbus der frontal mit einem Traktor-Gespann, ein Wirtschaftsfahrzeug der Biomasseanlage, in der Einfahrt zum Firmengelände kollidiert ist.

Geistesgegenwertig reagierte der Eigentümer und gleichzeitig Feuerwehrkamerad Szihn Peter und kümmerte sich um die Erstversorgung bzw. Rettung der verletzten Personen. Der Traktorfahrer, ein Arbeitskollege, konnte sich selbst aus dem Traktor befreien, jedoch der PKW Fahrer musste mittels Messer vom Gurt getrennt und aus dem PKW gehoben werden.

Zum Glück relativ leicht verletzt überstand der PKW Fahrer den Unfall. Dennoch wurde er vom Roten Kreuz Baden in das Krankenhaus gebracht.

Der Traktorfahrer wurde ebenfalls zur Routineuntersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Insgesamt waren 14 Mann fast 3 Stunden mit den Aufräumarbeiten und dem Abschleppen der Unfallfahrzeuge beschäftigt.

Bericht: Ch. Klapka

Fotos: Ch. Klapka