Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Mödling und Bezirksfeuerwehrtag

Sensationeller Erfolg bei den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben des Bezirkes Mödling in Mödling. 3 Wettkampfgruppen aus der Freiwilligen Feuerwehr Münchendorf konnten wieder tolle Erfolge erzielen.

Ganz vorne lag hierbei wieder die Wettkampfgruppe Münchendorf 1. Die jungen Wettkämpfer erzielten im Bronzebewerb mit der bis dato schnellsten je gelaufenen Löschangriffszeit von 32,2 Sekunden bei einem Bezirksbewerb des Bezirkes Mödling den tollen ersten Platz. Dahinter konnten sich die Kameraden aus Weissenbach an zweiter Stelle platzieren, dicht gefolgt von den "Oldies" der Wettkampfgruppe Münchendorf 3 mit Platz 3. Ebenso konnte sich die Gruppe Münchendorf 2 im Bronzebewerb mit dem tollen 5. Platz in den Pokalrängen klassieren.

Im Silberbewerb, bei dem aus den 9 für den Löschangriff erforderlichen Positionen jeder Teilnehmer seine Position kurz vor dem Antreten erst ausgelost bekommt, konnte sich die Wettkampfgruppe Münchendorf 1 mit einem enormen Vorsprung den ersten Platz sichern. Wiederum konnte sich auch hier die Wettampfgruppe Münchendorf 3 mit einem tollen 4. Platz in den Pokalrängen platzieren.

Detailergebnisse:

Bronze A (ohne Alterspunkte)

1. Platz   Münchendorf 1   mit 413,71 Punkten   (Löschangriff: 32,20 + 0 Fehler / Staffellauf: 54,09)

3. Platz   Münchendorf 3   mit 377,74 Punkten   (Löschangriff: 56,70 + 0 Fehler / Staffellauf: 65,56)

5. Platz   Münchendorf 2   mit 374,11 Punkten   (Löschangriff: 54,10 + 10 Fehler / Staffellauf: 61,79)

Silber A (ohne Alterspunkte)

1. Platz   Münchendorf 1   mit 397,08 Punkten   (Löschangriff: 49,10 + 0 Fehler / Staffellauf: 53,82)

4. Platz   Münchendorf 3   mit 347,73 Punkten   (Löschangriff: 58,60 + 30 Fehler / Staffellauf: 63,67)

Einen großen Dank gilt es unseren mitgereisten Fans auszusprechen, die uns bei den Bewerben so toll angefeuert haben. Zudem gilt auch ein Dank dem Bewerterteam für die faire und korrekte Bewertung.

Nun heißt es nochmals Üben, Üben, Üben bis zu den Landesfeuerwehrleistungsbewerben in St. Pölten von 30.6. - 2.7.2017, bei denen die Feuerwehr Münchendorf mit 3 Wettkampfgruppen vertreten sein wird.

Bezirksfeuerwehrtag:

Am Bezirksfeuerwehrtag gab es auch eine Ehrung für die Münchendorfer Feuerwehr

Franz Schindler wurde für besondere Dienste der FF Münchendorf geehrt.