T1 - Person in Aufzug

Alarmierung: T1 - Person in Aufzug

 

Alarmierungszeit: 11:52 Uhr

Einrückungszeit: 12:45 Uhr

 

Einsatzort:  Münchendorf

Lage beim Eintreffen am Einsatzort:

 

Tätigkeit:

 

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B

Kurzbericht:

 

Eine ältere Dame ist im Wohnhaus in den Aufzug eingestiegen und die Türen haben geschlossen. Jedoch anstatt nach oben zu fahren wie gewünscht, war an dieser Stelle die Aufzugfahrt vorüber. Die Türen gingen weder auf noch fuhr der Aufzug los.

Eine beherzte Anrainerin hörte die Rufe der verzweifelten Dame und alarmierte zeitgleich Rettung und die FF Münchendorf.

 

Der Aufzug wurde stromlos gemacht, die Türen im Erdgeschoss per Hand geöffnet und die Rettungskräfte konnten die leicht unter Schock stehende Dame versorgen.

 

 

 

 

Bericht: Klapka Ch.