FEUERWEHRFEST 2017 - Bericht

Fahrzeugsegnung durch den ehemaligen Münchendorfer Feuerwehrkurator Pater Jarek.

*********************************LIVE Bericht*************************************

Das Feuerwehrfest ist bereits im Gange und zahlreiche Besucher sind gekommen. Hier die ersten Eindrücke von dem Geschehen und der guten Stimmung im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Münchendorf.

Die KameradInnen der Feuerwehr Münchendorf freuen sich über die zahlreichen Gäste - Groß und Klein - und bieten eine Menge an Speisen/ Getränke sowie sonstigen Aktivitäten in und rund ums Feuerwehrhaus an.

Bericht:

Jedes Fest ist einmal vorüber, so gab es auch bei diesem wunderbaren Event einen wunderschönen Ausklang mit Fahrzeugsegnung am Sonntag.

Am Samstag, bei Kaffee & Kuchen und ausgezeichneten Schmankerln aus der Feuerwehrküche, heizten noch am Nachmittag die 3 Alpenboys bis ca. 22.00Uhr die Stimmung so richtig an.

Im Anschluss daran startete DJ Yogi mit seinem fulminanten Fire Clubbing voll durch, sodass es bis in die Morgenstunden in der Fahrzeughalle feiernde und tanzende Partygäste gab.

Zur Fahrzeugsegnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges reiste extra, Münchendorfs ehemaliger Feuerwehrkurator, Pater Jarek an um die Messe persönlich zu halten. Mit Freude und Stärke spendenden Worten führte er durch den Gottesdienst und lobte zugleich die engagierten Feuerwehrfrauen- und Männer für ihren Einsatz und die Bereitschaft.

Zu guter letzt wurden einige Feuerwehrkameraden durch Kommandant Franz Winkler befördert bzw. ein Ehrendienstzeichen überreicht, bevor es mit dem Frühschoppen und guter musikalischer Unterhaltung durch die Münchendorfer TanzlMusik weiter ging.

Zu Ehren der Fahrzeugsegnung und der Freiwilligen Feuerwehr Münchendorf, wurde von der TanzlMusik (Michael Kotay) ein eigens kreierter Feuerwehrmarsch gespielt.

Mit Guter Laune und Musik ging der Sonntag gemütlich zu Ende und es war rundum ein gelungenes Feuerwehrfest.

Beförderung:

Prachar Michael vom Feuerwehrmann (FM) zum Oberfeuerwehrmann (OFM)

Kaiser Robert vom Löschmeister (LM) zum Oberlöschmeister (OLM) im Zuge seiner Funktion als                                             Zugtruppkommandant

Feichtinger Bernhard vom Oberbrandmeister (OBM) zum Hauptbrandmeister (HBM) in seiner                                       Funktion als Zugskommandant

Peter Sebastian vom Löschmeister (LM) zum Brandmeister (BM) in seiner Funktion als Zeugmeister

Ehrungen:

Szihn Peter aufgrund seiner besonderen Verdienste für die Feuerwehr und um das Feuerwehrwesen in Münchendorf erhielt er das Verdienstkreuz 3.Klasse in Bronze

Bericht: Klapka Ch.

Fotos: Klapka Ch. Gily W.

Foto v.l.n.r.: Kdt Stv Bokor Peter, Peter Sebastian, Kdt Winkler Franz, Zimmermann Norbert, Feichtinger Irmgard, Polascek elisabeth, Taschler Hans, Kirstorfer Walpurga, Winkler Margret, Rainer Dora, Feuerwehrkurator Pater Jarek, Giwiser Christian, Taschler Stephanie, Koternetz Franz, Bezirksfeuerwehr Kdt. Feischl Richard, Stift Günther, Tikovits Helene, Bgm. Ehrenberger Josef, Vize Bgm.in Reisenauer Helga, Lahner Andreas, Kirstorfer Doris

Samstag Abend inklusive Fire Clubbing:

Samstag Vormittag bis früher Abend: