B1 - Flurbrand

 

 

Alarmierung: B1 Flurbrand - Am Kanal 4

 

Alarmierungszeit: 15:03Uhr

Einrückungszeit: 15:43 Uhr

 

 

Einsatzort: ab Am Kanal 4

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: leicht brennender Baumstumpf

 

Tätigkeit: Löschen mittels HD Schnellangriff

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  TLFA-4000, KLF-W

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass in der AU Am Kanal vermutlich durch "Zündeln von Jugendlichen" ein Baumstumpf brannte.

 

Schnell ist mittels HD-Schlauch der Löschangriff erfolgt und es konnte nach 10 Minuten "Brand aus!" gegeben werden.

 

Die Feuerwehr Münchendorf war mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Kleinlöschfahrzeug und insgesamt 10 Mann angerückt. Einweisende Personen, welche den "Flurbrand" entdeckt haben, waren ebenfalls Vorort.

 

Zum Glück entstand nur geringer Flurschaden und niemand wurde verletzt.

 

 

Bericht: Klapka Ch.

Fotos: Klapka Ch.