B1 - Flurbrand

 

 

Alarmierung: B1 Flurbrand - Feldgasse

 

Alarmierungszeit: 15:33Uhr

Einrückungszeit: 16:10 Uhr

 

 

Einsatzort: Feldgasse am Feld

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Rauchentwicklung und kleine Flammen im Windschutzgürtel

 

Tätigkeit: Löschen mittels HD Schnellangriff

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  TLFA-4000

Um 15.33 Uhr des heutigen Dienstages wurden die Florianis der FF Münchendorf zu einem Flurbrand in der Feldgasse alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass im Windschutzgürtel vermutlich durch "Zündeln von Jugendlichen" ein Kleinbrand mit Rauchentwicklung ausgebrochen war.

 

Schnell ist mittels HD-Schlauch der Löschangriff erfolgt und es konnte nach ca. 30 Minuten "Brand aus!" gegeben werden.

 

Die Feuerwehr Münchendorf war mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Kleinlöschfahrzeug und insgesamt 13 Mann Vorort. Ebenfalls Vorort, zur Ursachenermittlung, war die Polizei.

 

Zum Glück entstand nur Flurschaden und es wurde niemand verletzt.

 

 

Bericht: Klapka Ch.

Fotos: Rudlstorfer G.