T1 - Fahrzeugbergung B16

Alarmierung: T1 - Fahrzeugbergung B16 Kreuzung

Einrückungszeit: 14:50 Uhr

Einsatzort: B16 KM 14,3 - Kreuzung Münchendorf

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: 2 PKW im Kreuzungsbereich zusammen gefahren, Polizei und Rettung Vorort

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Bergen 1 verunfallten PKWs mittels Rangierroller und Abschleppachse, Freimachen von Verkehrswegen, PKW ortsversetzt (FF Münchendorf), 2.PKW fahrtüchtig

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A, LFA-B, Abschleppachse

Aus ungeklärter Ursache sind auf der B16 im Kreuzungsbereich bei der Ortseinfahrt zu Münchendorf 2 PKW zusammen geprallt.

Da ein Fahrzeug fahruntauglich war, wurden die Florianis der FF Münchendorf um 13.38 Uhr zu einem T1 mit Fahrzeugbergung alarmiert.

Bereits vorort waren die Polizei und Rettung, wobei letztere eine der beiden PKW Lenker vorsorglich ins Spital brachte.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde 1 PKW mittels Rangierroller aus dem Kreuzungsbereich gebracht und  mittels Abschleppachse ortsversetzt.

Der zweite PKW Lenker blieb neben einem Schockerlebnis zum Glück unverletzt. Dessen Fahrzeug war noch fahrtauglich und konnte ebenfalls aus dem Kreuzungsbereich entfernt werden.

Nach dem Freimachen der Verkehrswege konnte der Kreuzungsbereich für den Verkehr wieder freigegeben werden und die Florianis rückten ins Feuerwehrhaus ein.

14 Mann mit 2 Fahrzeugen der FF Münchendorf waren an diesem Einsatz beteiligt. Ein Dank gilt auch der guten Zusammenarbeit mit Polizei und Rettung am Einsatzgeschehen.

Bericht: Klapka Ch.

Fotos: Lahner A.