T1 - Fahrzeugbergung - A3 Knoten Guntramsdorf

Alarmierung: T1 - Fahrzeugbergung A3 Einmündung in die A2

Einsatzort: A3 Knoten Guntramsdorf, Einmündung A3/A2

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: PKW im Graben seitlich liegend, Polizei Vorort

Tätigkeit: Absichern der Unfallstelle, Bergen des verunfallten PKWs mittels Seilwinde, Freimachen von Verkehrswegen, PKW ortsversetzt Raststation Guntramsdorf

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A, LFA-B, Abschleppachse

Am Donnerstag in der Früh rückten die Florianis zu einem Verkehrsunfall beim Knoten Guntramsdorf, kurz vor der Einmündung von der A3 in die A2, aus.

Die Unfallursache, warum der Fahrzeuglenker in der Kurve von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerutscht ist, ist bislang unklar.

Der Fahrzeuglenker war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus dem PKW heraußen.

Die Unfallstelle wurde durch die FF Münchendorf abgesichert. Der PKW wurde wieder auf die Räder gestellt und mittels Seilwinde aus dem Graben gezogen.

Nach dem Freimachen der Verkehrswege wurde der PKW mit Hilfe der Abschleppachse zur Raststation Guntramsdorf ortsversetzt.

Zum Glück ist dem Fahrzeuglenker nichts passiert und ist mit einem leichten Schock davon gekommen.

Bericht: Klapka Ch.

Fotos: Rudlstorfer G..