T1 -  Auspumparbeiten - Plantagasse

Alarmierung: T1 - Auspumparbeiten

Einrückungszeit: 18:25 Uhr

Einsatzort: Plantagasse

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: ein Kellerraum zirka 15cm voll mit Wasser nach Unwetter

Tätigkeit: Auspumpen des Kellers mittels Tauchpumpe und trockenlegen mittels Nasssauger

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, TLF-A

Aufgrund des heftigen Unwetters mit teils Starkregen und Hagel, standen zahlreiche Freiwillige Feuerwehren des Bezirkes Mödling im Dauereinsatz.

So mussten auch die Florianis der FF Münchendorf um kurz nach 17 Uhr zu Auspumparbeiten ausrücken. Glücklicherweise war nur ein Kellerraum zirka 15cm voll mit Wasser.

Durch das rasche Eintreffen der Feuerwehr und sofortige Auspumpen des Kellerraumes wurde verhindert , dass sich das Wasser in andere Kellerräumlichkeiten weiter ausbreiten konnte.

Trotz der lang anhaltenden Unwetter bis in die späten Nachtstunden mussten die Florianis nur zu diesem Einsatz ausrücken.